e5 - LRin Schaar überreichte das vierte "e"

Regelmäßig unterzieht sich die Gemeinde einer externen Auditierung sowie Bewertung durch eine unabhängige Kommission. So wie Restaurants mit Hauben ausgezeichnet werden, bekommen erfolgreiche e5-Gemeinden - je nach Umsetzungsgrad der möglichen Energieeffizienzmaßnahmen - ein bis fünf „e“ verliehen.

Die Zertifizierung muss zumindest alle vier Jahre stattfinden und hat das Ziel, die Aktivitäten der e5-Gemeinde unabhängig zu bewerten. So entwickeln sich die e5-Gemeinden ständig weiter – hin zu mehr Lebensqualität, geringerem Energieverbrauch und mehr Klimaschutz.

Die Gemeinde Reißeck ist im Rahmen des "e5-landesprogramms für energieeffiziente gemeinden" für ihre vorbildliche Energiepolitik mit dem vierten "e" ausgezeichnet worden.

Der Gemeinde Reißeck wurde, vertreten durch VzBgm. Andreas Kleinfercher, VzBgm. Ing. Hans-Paul Unterweger, e5 Teamleiterin GR Mag.a Angela Pacher und dem e5 Berater der Gemeinde Reißeck Mag. Günther Sickl, diese Auszeichnung von Kärntens Umweltreferentin LRin Mag.a Sara Schaar überreicht.

e5 - LR Schaar überreicht das vierte "e"
e5 - LR Schaar überreicht das vierte "e"
e5 - LR Schaar überreicht das vierte "e"