Georg Elser - Ich habe den Krieg verhindern wollen

Der gebürtige Königsbronner Georg Elser war ein Widerstandskämpfer gegen den Nationalsoziallismus. Ende 1939 führte er in München ein Bomben-Attentat auf Adolf Hitler aus, das aufgrund einer früheren Abreise des Führers jedoch scheiterte.

Wir freuen uns sehr, unseren allseits geschätzten Hauptamtsleiter unserer Partnergemeinde Köngisbronn, Joachim Ziller, am Freitag, den 21. April 2017 um 19.30 Uhr in der Danielsberg Medi@thek begrüßen zu dürfen.

Joachim Ziller ist Leiter der Georg-Elser-Gedenkstätte in Königsbronn und wird über das Leben, das Scheitern des Attentats, die Inhaftierung, die Liquidation und schlussendlich den langen Weg der Anerkennung dieses außergewöhnlichen Widerstandskämpfers referieren.

Details siehe Anhang!

Anhang

Georg Elser