FISCH WAS IST LOS?

Dieser Dokumentarfilm entstand in gemeinsamer Arbeit mit dem Fischerei Revierverband Spittal a. d. Drau in Kärnten. Der zweitgrößte Bezirk Österreichs zeichnet sich durch seine wunderschöne Landschaft aus. Zentrale Elemente dabei sein die Gewässer dieser Region. Einer Gruppe von Menschen liegen diese Naturrefugien besonders am Herzen. Eines haben alle gemeinsam: Die Passion Fischen.

Stark beeinflusst von der Energiewirtschaft, sind die Gewässer Oberkärntens menschlich überformt und verändert. Darüber hinaus haben Flussregulierungen zum Schutz von Siedlungen und Infrastruktur Wunden und Narben an den Gewässerökosystemen hinterlassen, die es in den kommenden Jahren und Jahrzehnten gilt, bestmöglich zu lindern und soweit es geht zu heilen.

Folgen Sie folgendem Link auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=xfSmE4RD6Ec