Projektinformation - Kraftwerksgruppe Reißeck-Kreuzeck Pumpwerk Reißeck

Der VERBUND informiert über Aktivitäten:

Pumpwerk Reißeck - voraussichtliche Pumpversuche:

In den letzten Monaten wurden zahlreiche Emissionsmessungen durchgeführt und darauf basierend auch mehrere technische Modifikationen an der Anlage umgesetzt.
Nach den Ergebnissen der letzten Messreihe und nach Rücksprache mit den einzelnen Sachverständigen hat der zuständige Verfahrensleiter des Bundesministeriums für Wasserwirtschaft die Anlage für einen „erweiterten Testbetrieb“ freigegeben. Dies bedeutet mögliche Einsätze der neuen Pumpe ungeachtet der Tageszeit und Dauer. Ziel dieses Testbetriebs ist es, die Dauerstandfestigkeit der Gesamtanlage zu prüfen und zu verbessern, aber auch die Emissionssituation weiterhin zu kontrollieren.

Nähere Infos erteilt:

Office Management
Werksgruppe  Malta-Reisseck
Rottau 12
A-9815 Kolbnitz

T  +43 (0) 50313 - 39231

 

Die Verbund AG - Kraftwerksgruppe Reißeck-Kreuzeck - gibt die Projektinformation zum Pumpwerk Reißeck wie folgt bekannt:

Details entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Anhang