Reißecker Gesundheitstage

Am 29. und 30. April fanden heuer zum zweiten Mal die Reißecker Gesundheitstage statt. Veranstaltet wurden diese von der Gesunden Gemeinde mit Abeitskreisleiter  Helmut Stefan. Den Auftakt machte am Freitag Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger mit einer Kräuterwanderung, die am Abend mit einem interessanten und humorvollen Vortrag abgeschlossen wurde. Im Anschluss nahm Herr Benedikt sich noch genügend Zeit, um auf etwaige Fragen der Besucher einzugehen und auch seine zum Verkauf mitgebrachten Bücher zu signieren. Der Samstag wurde mit einigen Stücken der Jugendkapelle der TK Kolbnitz musikalisch eingeleitet. Bei der offiziellen Eröffnung beehrte uns Landeshauptmann- Stellvertreterin Dr. Beate Prettner, würdigte in ihren Begrüßungsworten die wertvolle Arbeit die jeder einzelne zum guten Gelingen dieser Tage beigetragen hat und erwähnte auch lobenswert die Aufklärungsarbeit, Vorbeugung und Aktivitäten die in Bezug auf Gesundheit geleistet werden und nahm sich auch noch genügend Zeit, allen Ausstellern und Organisationen einen kurzen Besuch abzustatten.

Insgesamt waren 20 Betriebe und Berufsgruppenvertreter anwesend, die die Besucher mit verschiedenen Vorträgen, Informationen, Kulinarik und vielen Verkaufsangeboten begeisterten. AK – Leiter Helmut Stefan bedankt sich bei allen Betrieben und Organisationen sowie den einzelnen Berufsgruppenvertretern, die sich die Zeit genommen haben, um bei dieser Veranstaltung mitzuwirken, aber auch bei allen Helfern im Hintergrund, die zum guten Gelingen dieser beiden Tage beigetragen haben.

 

Sehen Sie sich auch die Bilder in der Fotogalerie an (im Reiter "Aktuelles")! 

Herzlichen Dank an Dorli Vany, die den Großteil dieser Bilder gemacht hat!!

Pater Benedikt Felsinger
AKL Helmut Stefan mit Pater Benedikt
Reißecker Gesundheitstage
Reißecker Gesundheitstage
Seminarbäuerinnen
Krankenhaus Spittal
Klangschalentherapie
Optik Schiffer
Polizeiinspektion Oberellach
Dr. Scheiflinger, AKL Helmut Stefan, Dr. Radar
Reißecker Gesundheitstage
Käruterwanderung
Kräuterwanderung