Schigemeindemeisterschaft 2011

Ein bisschen ein Schladming-Feeling hatte man am Freitag, den 4. Februar 2011, auf der Kolbnitzer Raunigwiese bekommen: Spannung pur bei den diesjährigen Ski-Gemeindemeisterschaften, die wieder bei Flutlicht ausgeführt wurden.
Zwei Durchgänge galt es für die ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu bewältigen. Die Kinderklassen starteten um 17.00 Uhr, ab 19.00 Uhr bewiesen die älteren Jahrgänge ihr Renngeschick.

Sportreferent Bürgermeister Gerd Pichler konnte als Gemeindemeisterin Barbara Oberleitner und als Gemeindemeister Martin Jahn beglückwünschen. Übrigens konnten beide diesen Titel schon mehrfach für sich beanspruchen!

Im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich Bürgermeister Gerd Pichler bei allen Rennteilnehmern, beim Schiclub Kolbnitz/Reißeck  für die professionelle Renndurchführung, bei der Bergrettung Kolbnitz für den Bereitschaftsdienst und beim HPV-Pistenteam für die perfekte Pistenpräparierung. „Die guten Pistenverhältnisse sind mit ein Grund dafür, dass heuer besonders viele Rennveranstaltungen auf der Kolbnitzer Raunigwiese stattfinden.
Die Kunstschneedecke hält auch den derzeitigen warmen Temperaturen gut stand, so dass dem Skivergnügen in den Semesterferien nichts entgegensteht“, sagt der für den Liftbetrieb verantwortliche Gemeindereferent Vzbgm. Michael Gradnitzer.
Der Skilift ist jeden Samstag und Sonntag von 09.30 bis 16.00 in Betrieb, zusätzlich findet jeden Freitag und Samstag von 18.00 bis 21.00 Uhr der beliebte Flutlichtbestrieb statt. Während der  Ferien ist der Betrieb täglich geöffnet.

              Die zwei Gemeindemeister                            Kinder              Mannschaft          Damen 2      Kinder 2   
Gemeindemeister Barbara Oberleitner und Martin Jahn             (copyright Sepp Edlinger)                          (copyright Sepp Edlinger)
                    (copyright Sepp Edlinger)