Gemischter Chor St. Jakob/Kolbnitz

Obmann Bernhard Pertl
Gemischter Chor  St. Jakob/Kolbnitz
Gemischter Chor  St. Jakob/Kolbnitz
Gemischter Chor  St. Jakob/Kolbnitz
Gemischter Chor  St. Jakob/Kolbnitz
Kontakt

Adresse

Polan 34
9815 Kolbnitz

Telefon

Work: +43 4783 2350

E-Mail

Links

Leitung: Heidemarie Pertl-Rainer Der Chor hat derzeit 25 Mitglieder. Aus dem Archiv geht hervor, dass im Jahre 1897 der damalige Organist Alexander Rainer per Vertrag beauftragt wurde, für einen "würdigen Kirchengesang Sorge zu tragen". Daraus lässt sich ableiten, dass zumindest seit diesem Zeitpunkt in Kolbnitz ein Kirchenchor besteht. Dieser hat sich in der Vergangenheit überwiegend dem Kirchengesang verschrieben, hat aber nebenbei stets bei verschiedenen kulturellen Veranstaltungen mitgewirkt. In Zukunft möchte der Chor vermehrt die kulturelle Tradition des alten Liedgutes und des Kärntnerliedes pflegen. Dies will der Verein mit einem neuen Namen zum Ausdruck bringen, in dem das Kulturelle und - die Wurzel - das Kirchliche vereint sind. So trägt der Chor den Namen Gemischter Chor St. Jakob/Kolbnitz.

Am 14.10.2011 wurde uns vom Gemeinderat das Gemeindewappen verliehen.

Um den Fortbestand des traditionsreichen Chores zu gewährleisten, ist er auf Sänger(innen)nachwuchs angewiesen. Der Appell ergeht an jede gesangesfreudige Person aus dem Oberkärntner Raum. Wir haben jeden Montag um 19.30 in der VS Kolbnitz Probe. Wir freuen uns auf euer Kommen !!!!!

            

Betriebsarten